lifedays-seite

moment in time

Literatur 



 








Inhalt
Engel-Geschichten



Vorwort über Engel
und weshalb ich Engelgeschichten mag, gerne einstelle
und deshalb suche!




Oft ist es uns gar nicht bewusst, und doch begegnen wir ihnen, den Engeln. Oder wir spüren ihre Nähe und glauben an Gefühle, die uns warnen oder einen Weg weisen wollen, wir bitten um Hilfe und manchmal wird uns geholfen. Wir nennen es Glück - aber es könnte auch unser ganz persönlicher Schutzengel nachgeholfen haben.

Häufig zeigen sich Engel in Menschengestalt oder es sind einfach Menschen, die liebevoll Gutes bewirken, und daher als "Engel" empfunden werden. Es sind "Menschen" oder "Engel in Menschengestalt", die da sind, wenn dringend Hilfe benötigt wird. 
(Textgrundlage: Alfred Landmesser)

Ich habe leider noch keinen Engel getroffen, aber was noch nicht war, kann ja noch werden, denn "Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken (Novalis) und so ähnlich wird es auch mit dem Glauben an Engel sein. "Gib deinen Träumen Flügel und folge Deinem Herzen". (lifeday) Vielleicht trifft man so seinen Engel.


______________________






oben






________________________

Logo 21 : "Angel", 2006, Urheber Nevit Dilmann
Wikimedia



   lifedays-seite - moment in time - literatur