lifedays-seite

moment in time



 
Literatur


04.2




Gedichte

Der zunehmende Mond
Rabindranath Tagore
________________________



Mein Lied
 
 
Dies Lied von mir will seine Musik winden um Dich, mein Kind, wie die zärtlichen Arme der Liebe.
 
Dies Lied von mir will Deine Stirn berühren wie ein Segenskuß.
 
Wenn Du allein bist, wird es an Deiner Seite sitzen und Dir ins Ohr flüstern; bist Du in der Menge, wird es Dich einfrieden mit Entrücktheit.
 
Mein Lied wird ein Flügelpaar für Deine Träume sein, es wird Dein Herz an die Grenze des Unbekannten reißen.
 
Es wird wie der getreue Stern zu Häupten sein, wenn finstre Nacht über Deiner Straße liegt.
 
Mein Lied wird in den Sternen Deiner Augen sitzen und Deinen Blick in das Herz der Dinge führen.
 
Und wenn meine Stimme still ist im Tod, wird mein Lied in Dein lebendes Herz sprechen.

oben

_____________________________



 
   lifedays-seite - moment in time